FAQ

Fragen und Antworten

Wissenswertes zum Nachlesen, Du fragst, wir antworten. Finde Antworten auf oft gestellte Fragen rund um unsere Wohnmobilvermietung in Paderborn.

Kosten

Muss ich eine Kaution leisten?

Wir nehmen eine Kaution in Höhe von 1000,– EUR, selbstverständlich bekommst Du die Kaution in voller Höhe zurück, wenn Du dein gemietetes Fahrtzeug in unbeschädigtem Zustand wieder abgibst. Du kannst die Kaution bei Abholung in bar mitbringen, oder überweisen. Die Erstattung kann dann nur auf dem selben Weg erfolgen, wie Du sie geleistet hast.

Was kostet die Miete eines Reisemobils?

Die Kosten für die Miete eines unserer Reisemobile hängt von der Jahreszeit und dem Modell ab. So ist die Miete in den Ferien immer etwas teurer, als in der Zwischen,- oder Nebensaison. Die Preise für eine Nacht findest Du auf unserer Seite jeweils unter der Modellbeschreibung des jeweiligen Fahrzeugs.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Sofort nach Erhalt Deiner Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von mindestens 30% fällig. Diese kann überwiesen, oder in bar bezahlt werden. Erst mit dieser Zahlung wird Deine Buchung wirksam und der Zeitraum in unserem Belegungskalender geblockt. Der Rest der Mietkosten ist vor Antritt der Fahrt zu überweisen, oder kann natürlich auch in bar mitgebracht werden. Das gleiche gilt für die Kaution, diese wird natürlich kurze Zeit nach der Rückgabe erstattet, wenn alles überprüft wurde.

Was ist alles in meiner Miete enthalten?

Natürlich zunächst einmal die Nutzung des Fahrzeugs für Deine angemietete Zeit. Die meisten Vermieter berechnen dann nochmal extra Kosten für Campingmöbel, Geschirr, usw. Wir sind der Meinung, dass dies einfach zum Urlaub dazu gehört. Daher beinhaltet unsere Miete auch Tisch, Stühle, Geschirr, Kaffeemaschine, Navi und viele andere Kleinigkeiten, die Dir den Urlaub mit unserem Reisemobil einfacher und schöner machen.

Welche Zusatzkosten kommen ggf. auf mich zu?

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Neben den Zusatzkosten für etwaige Zusatzkilometer, gibt es aber trotzdem Kosten, die auf Dich zukommen können. So berechnen wir beispielsweise feste Pauschalen für die Entleerung der Toilette oder eine Innenreinigung, diese Kosten fallen aber natürlich nur an, wenn Du die Reinigungen nicht selbst machen möchtest. Weiterhin müssen wir natürlich Sachen in Rechnung stellen, die vielleicht während Deiner Obhut kaputt oder abhanden gekommen sind.

Wozu wird die Servicepauschale erhoben?

Die Servicepauschale deckt verschiedene Sachen ab, dazu gehört vor allem das Gas, die Toilettenchemie, die Außenreinigung des Fahrzeugs, die Übergaben mit Protokoll und die Einweisung zum Fahrzeug, die bis zu einer Stunde dauern kann, denn wir möchten, dass Du auch alles verstanden hast, damit alles klappt in Deinem Urlaub.

Allgemein

Kann ich mir das Wohnmobil vor meiner Entscheidung ansehen?

Tatsächlich ist dies sehr sinnvoll und wir möchten Dir sogar dazu raten. Einfach kurz eine email an info@dreihasencamper.de oder anrufen unter 05254-9350183, wir finden einen kurzfristigen Termin, an dem Du dir unsere Fahrzeuge ansehen kannst, und natürlich beantworten wir dir auch gern deine Fragen.

In welche Länder darf ich fahren?

Du darfst mit unseren Fahrzeugen in alle europäischen Länder fahren, mit den Ausnahmen, die Du in unseren AGB findest. Dazu können bestimmte Länder gehören, aber auch Krisen- und Kriegsgebiete. In den Unterlagen zum Fahrzeug findest Du die grüne Versicherungskarte, auf der sind alle Länder gestrichen, in die Du nicht fahren darfst, auch weitere Einschränkungen können dort stehen.

Wer darf das Reisemobil fahren?

Grundsätzlich nur die Fahrer, die auch im Mietvertrag eingetragen sind.

Gibt es eine Mindestmietzeit?

Ja, die gibt es. In der Hauptsaison ist diese 7 Nächte (Sa-Sa) und in allen Nebensaisons 3 Nächte.

Wie viele Kilometer darf ich fahren?

In unserer Miete sind schon 250km/Nacht enthalten. Wenn Du also 10 Nächte angemietet hast, dann darfst Du bis zu 2500km fahren! Sollte das wirklich nicht ausreichen, so berechnen wir 0.30 EUR für jeden weiteren Kilometer. Übrigens: Ab 15 Nächten zusammenhängender Miete, sind alle Kilometer frei!

Versicherung

Was mache ich, wenn mal etwas passiert?

Bei einem Unfall, oder Diebstahl vom Fahrzeug, rufe bitte zuerst die Polizei an und dann uns. Außerdem findest Du in den Unterlagen weitere Informationen der Versicherung, wie Du dich zu verhalten hast, und auch eine Karte mit allen Daten für den Unfallgegner ist dort vorhanden.

Wie ist das Reisemobil versichert?

Alle unsere Fahrzeuge sind mit einer sogenannten Selbstfahrervermietversicherung bei der Nürnberger versichert. Diese beinhaltet die Haftpflichtversicherung mit 100Mio Deckung (15 Mio/Person) und Voll/Teilkasko mit jeweils 1000,– EUR Selbstbeteiligung.

Was deckt die Versicherung alles ab?

Unsere Vollkaskoversicherung deckt vor alle Schäden am Fahrzeug ab, die der Fahrer/Mieter zu verschulden hat. Dazu zählen beispielsweise selbstverschuldete Unfälle und Park- oder Rangierschäden. Einbruch, Diebstahl, Wasser, Wild und andere Schäden werden von unseren Teilkaskoversicherung abgedeckt. Die Selbstbeteiligung ist in beiden Fällen immer 1000,–/Fall, dies entspricht der Höhe Deiner Kautionsleistung. Wichtig zu wissen ist also, dass Du z. B. bei einem Teil,- und einem Vollkaskoschaden noch 1000,– EUR zu zahlen hättest. Aber selbstverständlich hoffen wir alle, dass Du heile aus dem Urlaub zurück kommen wirst.
Übrigens sind Schäden durch Fehlbedienung am Fahrzeug überhaupt nicht versichert, und können leider auch gar nicht versichert werden.

Du hast weitere Fragen? Immer her damit, wir beantworten Dir gern alles Weitere.

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